Tödlich verunglückt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.08.2018

Ein 29-Jähriger und ein 25-Jähriger fuhren am vergangenen Freitag auf einer Suzuki die Magnus-Hirschfeld-Straße von Lehnitz in Richtung der Bundesstraße 273 entlang. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle und stürzte. Das Krad geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem VW Touran. Bei dem Verkehrsunfall verstarb der 29-Jährige noch am Unfallort. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen aus dem Touran blieben unverletzt. Ein Unfallgutachter kam zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens zum Einsatz. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin beschlagnahmt. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen vor Ort und weil der 25-Jährige noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte, kann bislang nicht gesagt werden, wer das Motorrad führte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Insgesamt entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 13.000 Euro bei dem Verkehrsunfall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren