Tier macht Sachen – Hirsch auf der Bundesstraße

Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Höhe der Anschlussstelle Dallgow-Döberitz

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gefahren
Straßenverkehr
Datum
09.10.2018

 

Einen ungewöhnlichen Einsatz auf der Bundesstraße 5 hatten Polizeibeamten am Dienstagmorgen. Ein ausgewachsener Hirsch war aus dem Spandauer Forst entwischt, wo widerrechtlich ein Tor geöffnet wurde. Die Polizei Berlin hatte dem Tier bereits Geleit gegeben und die Brandenburger Kollegen informiert. Die Beamten folgten dem Tier mit Abstand, alarmierten einen Tierarzt und sperrten die Bundestraße für den Verkehr. Dem Veterinär gelang es das Tier mit einem Betäubungspfeil zu treffen. Der Hirsch legte sich dann auf Höhe der Ausfahrt Dallgow schlafen und wurde durch einen Tiertransport geborgen. Das Tier blieb unverletzt und wurde zurück nach Berlin gebracht. Auch andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Polizei konnte gegen 9:50 Uhr die Bundesstraße wieder komplett für den Verkehr freigeben.

 

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren