Technischer Defekt führt zum Brand eines Wohnmobils

Landkreis Havelland, Nauen, Berliner Straße

Havelland

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
19.11.2018

Wahrscheinlich auf Grund eines technischen Defektes geriet ein Wohnmobil der Marke Ford am Sonntag in der Berliner Straße in Nauen in Brand. Der 71-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt Qualm aus seinem Motorraum. Er stoppte seie Fahrzeug, als im gleichen Moment bereits Flammen aus dem Motorraum schlugen. Eigene Löschversuche blieben erfolglos und auch die alarmierte Feuerwehr konnte ein Niederbrennen des Fahrzeuges nicht mehr verhindern. Der 71-Jährige wurde mit Schockanzeichen vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Er wollte sich nach Abschluss der Löschmaßnahmen selbst um eine Beräumung seines Fahrzeugwracks kümmern. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Berliner Straße für den Verkehr gesperrt.

Sonntag, 18. November 2018, 17:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren