Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung an Wahlplakaten identifiziert

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Parkstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.05.2019

Durch die Beobachtungen eines Zeugen, der gestern Nachmittag die Polizei verständigte, wurde in der Puschkinstraße in Luckenwalde ein Tatverdächtiger zu einer Sachbeschädigung an Wahlplakaten ermittelt. Der Zeuge konnte die Tat beobachten und der Polizei eine gute Täterbeschreibung liefern. Kurz nachdem sich die Polizeibeamten auf die Suche nach dem Mann gemacht hatten, konnten sie einen 28-Jährigen in der Nähe eine Schule antreffen, der die Tat, nach Konfrontation mit dem Sachverhalt, einräumte. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dienstag, 14.05.2019, 14:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren