Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen

Gemeine Neuhausen (Spree)

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.04.2018

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nach einer Körperverletzung wurde der 17-jährige Tatverdächtige um 15:15 Uhr nach Bürgerhinweis durch Polizeibeamte aufgefunden und vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat durch die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Kriminalpolizei dauern an. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach dem Verdächtigen.

 

Ausgangsmeldung vom 12.04.2018:    Gefährliche Körperverletzung,

Gemeine Neuhausen/Spree:    Aus bislang unbekanntem Grund kam es am Donnerstagmorgen (Polizeibekannt um 06:47 Uhr) in einem Einfamilienhaus der Amtsgemeinde Neuhausen/Spree zu einer Gewaltstraftat. Nach ersten Erkenntnissen verletzte der 17-jährige Sohn seine 59-jährige Mutter mit einer Art Schwert am Kopf und an den Händen. Durch Rettungskräfte wurde die schwer verletzte Frau in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 17-Jährige ist derzeit flüchtig. Die intensiven Suchmaßnahmen unter Einbeziehung von Diensthunden und einem Polizeihubschrauber dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren