Tatverdächtigen erkannt

Gielsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2017

Bei den Ermittlungen zu einem EC-Karten-Betrüger erhielt ein Kriminalpolizist Kenntnis von einem Handyfoto, welches vom Tatverdächtigen in einer Bankfiliale gefertigt wurde.

Aufgrund dieses Fotos erkannte der Beamte auf dem Dorffest in Gielsdorf den Tatverdächtigen am 13. August wieder. Er benachrichtigte die Kollegen in Strausberg. Noch auf dem Dorffest konnte die Identität des Tatverdächtigen festgestellt werden.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 11.08.2017:

Strausberg – Bei Umbauarbeiten bestohlen

In der Georg-Kurze-Straße fanden in einem Gebäude am Donnerstag Umbauarbeiten statt. Durch ein geöffnetes Fenster gelangten unbekannte Täter in einen Raum, wo ein Portemonnaie auf einem Tisch lag. Ein Täter begab sich sofort zu einem Geldinstitut und holte Kontoauszüge. Anschließend versuchte er am Schalter Bargeld zu bekommen. Das wurde ihm verwehrt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Diebstahl und zum versuchten Betrug.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren