Taschendieb

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Gestern Morgen gegen 08.00 Uhr stellte eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Bergstraße fest, dass gerade von einem Mann ihre Handtasche samt Inhalt gestohlen worden war. Der Mann war kurz zuvor der einzige Kunde im Markt gewesen und hatte die Frau angesprochen. Er kaufte aber nichts. Da ihr das seltsam vorkam, überprüfte sie ihre Sachen. Der Mann hatte inzwischen bereits den Markt verlassen, doch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten ihn am Pritzwalker Bahnhof feststellen und vorläufig festnehmen. Der 44-Jährige ist polizeilich bereits hinlänglich wegen gleichartiger Delikte bekannt. Er ließ sich in seiner Vernehmung nicht auf die Tat ein und wurde am Abend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren