Tankstellenbetrieb eingestellt

B1, Lichtenow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.08.2018

Am 19. August musste gegen 17 Uhr der Betrieb einer Tankstelle an der B1 eingestellt werden, weil der Fahrer eines PKW Opel auf das Gelände fuhr und bewusstlos wurde. Dann rollte der PKW gegen einen Imbiss. Durch den Anstoß fiel im Imbiss ein Kühlschrank um und traf den Wirt an der Schulter. Außerdem wurde das Ventil einer Gasflasche beschädigt. Die Feuerwehr ließ dann den Inhalt der Gasflasche im Freien kontrolliert ab. In dieser Zeit wurde für 30 Minuten die B1 gesperrt und ein nahegelegenens Haus geräumt. Am Imbisshäuschen entstand erheblicher Schaden. Der Gesamtschaden wurde auf 45.000 Euro geschätzt. Der 59-jährige Fahrer des Opel und der Imbissbetreiber wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gefahren.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren