Täter auf frischer Tat gestellt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
07.03.2019

In der Paul-Gerhardt-Straße wurde gestern um 10.35 Uhr ein 36-jähriger Deutscher beim gewaltsamen Eindringen in ein Wohnhaus durch die Bewohnerin angetroffen. Der Mann flüchtete daraufhin und konnte im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass er zuvor in ein Einfamilienhaus in der Kremmener-Straße eingebrochen war und aus diesen Gegenstände entwendet hatte, die durch die Geschädigte wieder erkannt wurden. Nach seiner Beschuldigtenvernehmung soll der 36-Jährige heute einem Richter am Amtsgericht Oranienburg vorgeführt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren