Syrer an Haltestelle angegriffen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2019

Am Sonntagabend wurde ein 20-jähriger Syrer an der Haltestelle in der Stadtpromenade angegriffen. Der Mann wurde ohne Grund von einem Mann  geschlagen, zu Boden gebracht und fremdenfeindlich beschimpft.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten einen 21- jährigen Deutschen aus der Region als Täter identifizieren. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille und ist der Polizei bereits bekannt. Auch in diesem Fall führt der kriminalpolizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren