Suche nach Fahrzeugführer

Halbe

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.11.2017

Ein beschädigter und verlassener PKW und Trümmerteile, die in der Nacht zum Donnerstag auf der L 74 an der Autobahnanschlussstelle der BAB 13 bei Halbe aufgefunden wurden, sorgten für ein Rätselraten bei der Polizei.

Gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei über den beschädigten und führerlosen PKW FORD, der bei Halbe abgestellt wurde, informiert. Die Beamten fuhren zum Einsatzort und begannen mit einer Suche nach dem eventuell verletzten Fahrzeugführer. Erst gegen 02:00 Uhr nachts konnte der unverletzte Autofahrer laufend in der Ortslage von Teupitz angetroffen werden. Er gab an, in der Nacht von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke auf der Autobahn 13 bei Halbe gefahren zu sein und anschließend den PKW verlassen zu haben.

Der 22-jährige Fahrer wurde vor Ort ambulant medizinisch versorgt, lehnte jedoch eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus ab. Die Höhe des verursachten Sachschadens wurde auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren