Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Strohballen und Kuhstall abgebrannt

PM

Kategorie
Brände
Datum
14.05.2018

Landkreis Potsdam-Mittelmark; Rabenstein/Fläming; Zixdorf; 13.05.2018; 22.50 Uhr

Mitarbeiter eines Agrarbetriebes meldeten der Polizei den Brand von abgelagerten Strohballen auf dem Gelände. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Bei dem Feuer, welches aus bisher noch ungeklärter Ursache ausbrach, verbrannten 150 Strohballen und ein daneben befindlicher Kuhstall. Die Kühe konnten von den Mitarbeitern gemeinsam mit der Feuerwehr noch rechtzeitig aus dem Stall geführt werden. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminaltechniker sollen zum Einsatz kommen, wenn der Brand und die Glutnester vollständig gelöscht sind. Die Kriminalpolizei sucht nun nach der genauen Brandursache und fragt auch nach Personenbewegungen oder Beobachtungen in der vergangenen Nacht in der Garreyer Straße. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter 03381-560-0.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren