Streit unter Alkohol eskaliert

Samstag, 23. März 2019, 20:15 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Magdeburger Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2019

Am Samstagabend gerieten in einer Wohnung in der Magdeburger Straße, der 46-jährige Wohnungsinhaber und seine 28-jährige Bekannte in Streit. In dessen Folge wollte die 26-Jährige die Wohnung verlassen, wurde jedoch vom Wohnungsinhaber daran gehindert, indem er sie festhielt. Die Frau erwehrte sich dessen, nahm eine Schnapsflasche schlug diese dem Mann auf den Kopf. Dieser ließ daraufhin von weiteren Handlungen ab. Durch den Schlag erlitt er eine Platzwunde am Kopf, die später durch Rettungskräfte vor Ort ambulant behandelt wurde. Weil beide dem Alkohol erheblich zugesprochen hatten (Sie: 2,10 Promille / Er: 2,61 Promille) konnte der Auslöser des Streites, durch die Beamten nicht mehr eruiert werden. Den Beamten blieb nur, die wechselseitig begangenen Straftaten, wegen gefährlicher Körperverletzung und der Freiheitberaubung aufzunehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren