Streit um ein Fahrrad

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.11.2018

Am Nachmittag des 14. November stellte ein 29-jähriger Mann sein Fahrrad mit Anhänger vor einem Verbrauchermarkt in der Rosa-Luxemburg-Straße ab und ging einkaufen. Als er aus dem Markt kam, sah er, dass ein anderer Mann mit seinem Fahrrad losfahren wollte. Er hielt den Lenker fest und wollte den Mann am Wegfahren hindern. Doch dieser entriss ihm das Fahrrad und fuhr davon. Nach ungefähr 30 Minuten kam der Mann ohne das Fahrrad zum Verbrauchermarkt zurück. Da wurde er vom Bestohlenen angesprochen und es kam zum Streit. Der vermeintliche Dieb gab vor, dass ihm dieses Fahrrad vor ca. einem Jahr gestohlen worden sei. Der 29- Jährige erwiderte, dass er das Fahrrad seit 15 Jahren besäße. Beide Männer konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und zeigte den vermeintlichen Dieb an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren