Streit im Asylbewerberheim

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.07.2017

Ein 32-jähriger Somalier ging am vergangenen Sonntag in der Asylbewerberunterkunft im Mühlenbecker Weg im Ortsteil Lehnitz in das Zimmer eines 21-jährigen syrischen Asylbewerbers, um nach dem Kauf eines Fernsehers die Fernbedienung zu holen. Der Syrer gab gegenüber dem Somali an, dass er keine Fernbedienung zu dem Gerät hätte. Die Beiden gerieten in Streit, woraufhin der Somali den Syrer schlug. Zudem beschädigte er dessen Fernseher und Handy.

Zu einem späteren Zeitpunkt gerieten sie wieder in Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Hierbei waren der 32-Jährigige und der 21-Jährige und noch zwei weitere Männer beteiligt. Der 21-jährige Syrer erlitt Schürfwunden und klagte über Schmerzen im Brustkorb. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 23-jähriger Syrer erlitt ebenfalls leichte Schürfwunden. Die beiden Somali 832 und 24 Jahre) blieben augenscheinlich unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren