Streit an Tankstelle eskaliert

Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:50 Uhr

Görden, Rathenower Landstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.02.2020


Die Polizei wurde am Donnerstagabend zu einer Tankstelle im Brandenburger Stadtteil Görden gerufen. Dort war nach ersten Informationen der Streit am Nachtschalter unter mehreren Tankkunden eskaliert war. Offenbar waren dort einem 32-Jährigen zwei andere Tankkunden (28 und 30 Jahre) beim Bezahlvorgang zu nah gekommen, so dass sich daraus ein verbaler Streit entwickelte. In dessen Folge soll der 32-Jähriger erst dem 30-Jährigen, anschließend dem 28-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen haben, bevor er zurück zum seinem Fahrzeug ging. Aus bislang nicht abschließend geklärtem Motiv, ging der 32-Jährige dann zu dem Fahrzeug der beiden und schlug dort die seitliche Fensterscheibe des Opels ein, so dass diese zu Bruch ging. Anschließend entfernte sich der 32-Jährige mit einem Fahrzeug vom Tankstellengelände. Er wurde später aufgesucht und zur Sache befragt. Dabei stellten die Beamten auch Verletzungen an dessen Hand fest, die von der Sachbeschädigung an der Fensterscheibe stammte. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und diese zur weiteren Bearbeitung an die Kriminalpolizei abgegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren