Starke Rauchentwicklung im Keller/Hausflur eines Mehrfamilienhauses

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Märkische Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
01.02.2018

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte es am frühen Morgen in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Ludwigsfelde. Ein aufmerksamer Bewohner einer Mietpartei des Hauses, konnte gegen 04:30 Uhr einen brenzligen Geruch wahrnehmen, von dem er geweckt wurde. Er begab sich auf die Sucher der Quelle und stellte fest, dass der Hausflur stark verqualmt war. Der Mann setzte sofort einen Notruf ab und warnte die anderen Mieter in dem Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Flammen mehr zu erkennen jedoch war der Keller und der Hausflur stark verqualmt.

Keiner der Bewohner musste ärztlich behandelt werden. Die Brandursachenermittlungen dauern derzeit noch an. Am heutigen Tag kommt die Kriminaltechnik zum Einsatz. Es wurde eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Donnerstag, 01.02.2018, 04:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren