Schwerlaster liegengeblieben

Gumtow

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
17.05.2018

Ein Zeuge informierte gestern Abend gegen 23.20 Uhr telefonisch die Polizei darüber, dass auf der Bundesstraße 5 in Demerthin ein Schwerlasttransport steht und den Verkehr behindert. Dieser war aufgrund einer defekten Hydrauliklenkung nicht weiter rangierfähig. Der ukrainische Fahrer wollte ursprünglich mit dem polnischen Fahrzeug vom Windpark in Demerthin bis in die Ukraine fahren. Bei weiterer Prüfung wurde festgestellt, dass der Transport nicht bei der Polizei angemeldet worden war. In den Unterlagen war die Auflage "Begleitung durch Polizei" vermerkt. Es ist daher davon auszugehen, dass bei der zuständigen Behörde der Transport beantragt wurde, jedoch eine Anmeldung bei der Polizei nicht erfolgt ist. Während der Nachtzeit konnte durch die Transportfirma der Schaden nicht repariert werden. Es war aber möglich den Schwerlasttransport auf eine anliegende Kapstraße zu führen. Die Bundesstraße 5 war somit für den Schwerverkehr für mehrere Stunden nicht passierbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren