Schwerer Verkehrsunfall

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.12.2017

Der 76-jährige Fahrer eines Pkw BMW wollte heute Vormittag gegen 11.20 Uhr aus einer Parklücke in der Hagenstraße ausparken und verwechselte dabei offenbar das Brems- mit dem Gaspedal. Der Pkw erfasste die außerhalb des Fahrzeugs befindliche 77-jährige Ehefrau, welche durch die Kollision gegen eine Hauswand geschleudert und schwer verletzt wurde. Das Fahrzeug fuhr weiter über den Gehweg, einen Fahrradständer und gegen die Hauswand einer Krankenkasse. Der Fahrer wurde dabei ebenfalls verletzt und er und seine Frau wurden mit Rettungswagen ins Pritzwalker Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde zum Eigentumsschutz sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren