Schwerer Verkehrsunfall

BAB 13 bei Staakow

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
20.09.2017

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der A 13 in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Im Bereich der Baustelle zwischen Staakow und Baruth war es zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein FIAT-Transporter so heftig auf einen ein PKW VOLVO geprallt war, dass dieser auf einen VW gestoßen wurde. Fünf Männer im Alter zwischen 23 und 60 Jahren hatten dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung in Krankenhäusern erforderten. Eine erste Schätzung der verursachten Sachschäden liegt bei rund 30.000 Euro, alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergungen war die A 13 bis 16:00 Uhr zeitweilig voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau führte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren