Schwerer Verkehrsunfall

Bersteland

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
07.01.2020

Auf der Bundesstraße 115 ereignete sich am Dienstmorgen zwischen dem Abzweig nach Lubholz und Lübben ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW SKODA und ein MERCEDES-Transporter waren hier aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen und im Anschluss von der Fahrbahn geschleudert worden. Die 54-jährige Skoda-Fahrerin und der 53 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Beide wurden mit schweren Verletzung durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Mit der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger der DEKRA beauftragt. Zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Ermittlungen zum Unfallhergang war die Bundesstraße an der Unfallstelle bis etwa 12:00 Uhr voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren