Schwerer Verkehrsunfall

Löhsten

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.01.2019

Am Donnerstag gegen 18:00 Uhr kam es auf der B 87 zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 75-jähriger Autofahrer mit einem PKW FORD nach links von der Fahrbahn ab, geriet so in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Der Fahrer des PKW sowie dessen 67-jährige Beifahrerin mussten wegen der erlittenen,  nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer beteiligter FORD wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt, blieb aber fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Die Straße musste auf Grund von Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren