Schwerer Verkehrsunfall sorgt für Stau

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.04.2018

Auf der Bundesstraße 87 zwischen Karche Zaacko und der B 96 ereignete sich Dienstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 08:30 Uhr hatte der Fahrer eines MAN-Sattelzuges abrupt abbremsen müssen, um den Zusammenstoß mit einem PKW FIAT zu verhindern, der trotz Gegenverkehr überholt hatte. Ein PKW VW war so heftig aufgefahren, dass die Insassen verletzt wurden.

Der 80-jährige Fahrer und seine 73-jährige Ehefrau wurden zur stationären medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Bei einem Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro musste für den PKW ein Abschleppdienst gerufen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und des Rettungseinsatzes wurde die B 87 voll gesperrt, was zu einem Stau führte, der zeitweilig bis Luckau-Ost reichte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren