Schwere Auseinandersetzung im Asylheim

Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.03.2019

Am Montag gegen 22:45 Uhr eskalierte im Asylbewerberheim in der Gubener Straße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern afghanischer Nationalität.

Dabei stach ein 25-Jähriger auf einen 29-jährigen Landsmann ein und verletzte ihn im Nacken- und Halsbereich. Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er operiert werden musste und derzeit auf der Intensivstation betreut wird.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung, konnte aber am Dienstagvormittag vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren