Schulkind bei Verkehrsunfall verletzt

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.11.2017

Rettungskräfte und Polizei wurden am Freitag gegen 06:45 Uhr alarmiert, da sich an der Bushaltestelle der Landstraße zwischen Motzen und Töpchin ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Nach ersten Ermittlungen war ein 12-jähriger Junge hinter dem Schulbus auf die Fahrbahn gelaufen und der Fahrer eines MERCEDES-Transporters hatte den Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht verhindern können. Sowohl das Kind wie auch der 31-jährige Sprinter-Fahrer mussten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden.

Eine erste Bilanz der Sachschäden liegt bei über 1.000 Euro. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren