Schrott gestohlen und Handy geraubt


Sonnabend, 07. April 2018, 03:16 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Am Zollhaus

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.04.2018

 

Ein Zeuge beobachtete drei südländisch aussehende Männer, die über den Zaun einer Baufirma stiegen und dort augenscheinlich Schrott entwendeten. Der Zeuge begab in deren Richtung, die Tatverdächtigen und einen als Tatfahrzeug genutzten Kleintransporter zu fotografieren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Täter bereits Schrott auf den Kleintransporter verladen. Als sie den Zeugen bemerkten, stießen sie ihn von seinem Fahrrad und entrissen ihm das Handy, mit welchem er sie fotografiert hatte. Im Anschluss flüchteten die unbekannten Täter mit dem Transporter in unbekannte Richtung. Beim Sturz verletzte sich der Zeuge/Geschädigte leicht. Er benötigte aber keine ärztliche Behandlung. Trotz die Beamten im Nahbereich gefahndet hatten, konnten sie den Kleintransporter nicht mehr feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einer Raubstraftat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren