Schon gesucht worden

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.07.2020

Am Abend des 27.07.2020 riefen aufmerksame Zeugen die Polizei, nachdem sie bemerkt hatten, wie ein Mann in ein leerstehendes Gebäude auf dem Gelände des Jüdischen Friedhofes in der Helbigstraße einstieg. Die Polizei konnte dort einen 43 Jahre alten polnischen Staatsbürger stellen. Der Wohnungslose hatte eine Fensterscheibe zerstört und sich so Zugang zum Inneren des Gebäudes verschafft. Nach ersten Erkenntnissen war er auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht gewesen. Der Mann stand unter Alkohol- (1,4 Promille) und Drogeneinfluss. Wie außerdem herauskam, lagen schon mehrerer Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten gegen ihn vor. Er ist festgenommen und sitzt heute Kriminalisten gegenüber.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren