Schon gesucht worden

Lychen

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.07.2019

Am frühen Morgen des 22.07.2019 wollten sich Polizisten in der Straße Am Markt einen PKW Seat und dessen Insassen einmal etwas näher besehen. Doch flüchteten umgehend zwei Personen vom Auto. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten schnell eine junge Frau greifen. Daraufhin stellte sich auch ihr Begleiter den Uniformierten. Wie rasch klar wurde, war das Fahrzeug bereits außer Betrieb gesetzt und die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Der hinlänglich bekannte 25-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern hatte außerdem gar keine Fahrerlaubnis und wurde auch noch per Haftbefehl gesucht. Er wird jetzt seine Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen. Die zuvor auf der Flucht gestellte junge Frau erwies sich als 16 Jahre alte Jugendliche, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden war. Sie ist nun wieder daheim. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zum Vorwurf der Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren