Sattelzug in die Böschung

BAB 24/ Wittstock/ Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.11.2017

Im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Wittstock und der Anschlussstelle Herzsprung kam gestern gegen 11.30 Uhr ein mit 20 Tonnen Holz beladener Sattelzug von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stecken. Der 55-jährige Fahrer wollte auf die Raststätte Prignitz abbiegen. Der Sattelzug musste geborgen werden, mit schwerer Technik kam er gegen 22.00 Uhr wieder frei. Die Bergung dauerte etwa zwei Stunden, dafür wurde die Richtungsfahrbahn (Berlin) gesperrt. Es entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren