Sattelzug „demontiert“ Schutzeinrichtung

BAB 15 bei Roggosen

Spree-Neiße

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
29.03.2019

Rund 40 Meter zerstörte Mittelschutzplanke und ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro waren am Donnerstag um 15:45 Uhr das Resultat eines LKW-Unfalls auf der A 15 zwischen Roggosen und Cottbus-Süd. Ein Sattelzug mit Tankauflieger war nach rechts aus der Fahrspur gekommen und hatte die Schutzeinrichtung gerammt. Verletzt wurde dabei niemand und eine Gefährdung durch die Ladung war nicht gegeben. Im Tank befand sich lediglich Apfelsaft. Nur noch bedingt manövrierfähig wurde der Tanklastzug bis zum nächsten Parkplatz begleitet, während durch die Autobahnmeisterei umgehend mit der Notreparatur begonnen wurde. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Verkehr gegen 18:00 Uhr wieder frei gegeben werden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren