Sattelauflieger kippte um

BAB12, AS Müllrose

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.01.2019

Der Fahrer eines Sattelzugs Renault war am 13. Januar in Richtung Berlin unterwegs. Gegen 22 Uhr wollte er an der Anschlussstelle Müllrose auf die BAB12 fahren. Der LKW kam von der Straße ab und kippte um. Dabei verletzte sich der 40- jährige Fahrer leicht. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Außerdem konnte er keinen Führerschein vorlegen. Der Fahrer wurde zur Abgabe einer Blutprobe begleitet. Er wird sich wegen einer Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Die Bergung des Sattelaufliegers, welcher mit furniertem Holz beladen war, dauerte bis Montagmittag. Der Sachschaden beträgt geschätzte 110.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren