Sachbeschädigungen und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Spremberg

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.09.2018

Noch vor Mitternacht wurde die Polizei am Donnerstag über Sachbeschädigungen und über gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr informiert. Zunächst hatten Unbekannte im Bereich der Karl-Marx-Straße mehrere Wegbrenzungsleuchten zerstört und so einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht.

Im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern mussten die Beamten in der Wendenstraße feststellen, dass acht Gullydeckel entfernt und neben der Fahrbahn abgelegt wurden. Die Deckel lagen auf dem Fußweg und auf der Fahrbahn, so dass ein Passieren für Autos nicht mehr möglich war. In Tatortnähe stellten sie drei 20 und 21 Jahre alte Männer. Zwei von ihnen waren mit 1,62 und 1,48 Promille alkoholisiert.

Die Gefahrenstellen wurden beseitigt. Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren