Sachbeschädigung an vier Fahrzeugen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Michendorf, Wilhelmshorst, Dr.-Albert-Schweitzer-Straße, Parkplatz am Bahnhof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
27.09.2018

Zeugen informierten gestern die Polizei über einen offensichtlich in hilfloser Lage befindlichen älteren Herrn, der insgesamt vier Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Bahnhofes Michendorf beschädigte. Die Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Kollege um den 81-Jährigen. Nach Zeugenaussagen versuchte der Mann zunächst in vier verschiedene geparkte Fahrzeuge zu gelangen. Da die Pkw verschlossen waren, nahm er einen Stein und einen Holzpfahl zur Hilfe. Dabei wurden die Fahrzeuge unter anderem am Lack beschädigt. Die Kollegen riefen Sanitäter hinzu, um den Mann gesundheitlich durchchecken zu lassen, da er stark verwirrt und eine Befragung nicht möglich war. Währenddessen konnten die Polizisten herausfinden, dass der 81-Jährige bereits in einer Pflegeeinrichtung in Potsdam vermisst wurde. Er wurde im Anschluss dorthin zurückgebracht. Die Kollegen informierten die Besitzer der Fahrzeuge über den Sachverhalt und fertigten entsprechendes Papier. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Mittwoch, 26.09.2018, 14:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren