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Kategorie:
Polizeimeldungen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Beratung technische Prävention 

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Datum
06.12.2018

Im Polizeipräsidium Land Brandenburg, Polizeidirektion Ost, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als Sachbearbeiterin /  Sachbearbeiter Beratung technische Prävention in der Polizeiinspektion Uckermark zu besetzen. Der Arbeitsort ist Prenzlau.

Arbeitsaufgaben:

Durchführung von Bürger- und Firmenberatung

  • Besichtigung und Einschätzung vorhandener Sicherheitstechnik
  • individuelle, produkt- und firmenneutrale Beratung der Bürger und Firmen bezüglich der aus polizeilicher Sicht erforderlichen Sicherungstechnik
  • Verweise auf die bestehende Errichterliste von Firmen, die Sicherheitstechnik einbauen:
  • Vermittlung der wesentlichen Inhalte der „Kölner Studie“ hinsichtlich des Vorgehens von Einbruchstätern unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten
  • Verweis auf die Möglichkeit der Kennzeichnung von Gegenständen und deren Vorteile zur Wiedererlangung der entwendeten Gegenstände bzw. deren mögliche präventive Wirkung
  • Angebot der Kennzeichnung mittels Codierung (Baumaschinen, Fahrräder)
  • Ratschläge zum richtigen Verhalten bei gegenwärtigen Einbrüchen bzw. bei Feststellung eines Einbruches
  • Aufgaben- und anlassbezogene Öffentlichkeitsarbeit einschließlich medienwirksamer Auftritte
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Bewertung von Präventionslagebildern
  • Mitwirkung/Erarbeitung von Präventionskonzepten mit Inhaltsschwerpunkt „Technische Prävention“
  • Mitwirkung bei der strategischen, konzeptionellen Planung und Organisation einer wirkungs- und qualitätsorientierten Prävention

Anforderungen:

Formale Anforderungen

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen handwerklichen Beruf (Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, Elektrotechniker für Informations- und Telekommunikation, Tischler, Fensterbauer, etc.) oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung

Fachliche Anforderungen

  • gründliche Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Power-Point)
  • Fahrerlaubnis für Klasse B

Außerfachliche Anforderungen

  • Ergebnisorientierung
  • Analytisches Denkvermögen
  • Auffassungsgabe
  • Einsatzbereitschaft/Engagement
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit/Eigeninitiative
  • Kundenorientierung
  • Kreativität/Flexibilität
  • Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperationsfähigkeit/Teamfähigkeit

 

Bewertung der Stelle:

Die tarifliche Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9, Fallgruppe 3, des Tarifvertrages der Länder (TV-L), vergleichbar mit dem mittleren Dienst.

Bewerungen von Frauen werden besonders begrüßt.

Das Polizeipräsidium sieht seine besondere Verpflichtung in der Einstellung von Menschen mit Behinderung, daher werden diese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Hinweis auf eine Schwerbehinderung in der Bewerbung ist wünschenswert.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere hinsichtlich der Anforderungen des Arbeitsplatzes und der gewünschten Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg bis zum 06.01.2019 an das:

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Stabsbereich 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

 

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Karras unter der Telefonnummer (0335) 561-2311 gern zur Verfügung.

Mit der Bewerbung erklärt sich die Bewerberin/ der Bewerber damit einverstanden, dass die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten aufbewahrt werden.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Informationen zum Datenschutz

Das Polizeipräsidium möchte mit nachstehenden Datenschutzhinweisen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren:

Das Polizeipräsidium verarbeitet im Falle Ihrer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle Ihre Daten.

 

Verantwortlich für die Datenerhebung ist das

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Direktionsstab 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 / 561-0

E-Mail:   stab3.pdost@polizei.brandenburg.de

Internet: https://polizei.brandenburg.de

 

Die behördliche Beauftragte für den Datenschutz ist erreichbar unter:

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Frau Kerstin Ebel

Kaiser-Friedrich-Straße 143

14469 Potsdam

Telefon: 0331 / 5686-775

E-Mail: kerstin.ebel2@polizei.brandenburg.de

 

Ihre Daten werden für die Bewerbungsanbahnung und -abwicklung innerhalb des Zuständigkeitsbe-reiches des Polizeipräsidiums erhoben. Sie werden auf der Grundlage von § 94 Abs. 1 LBG sowie des DSGVO i. V. m. dem BbgDSG verarbeitet.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens einverstanden.

Um das Stellenbesetzungsverfahren sachgerecht bearbeiten zu können, werden Ihre personen-bezogenen Daten an die fachlich zuständige Organisationseinheit der Polizeidirektion weitergegeben.

Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Polizeidirektion gemäß § 26 Abs. 6 Satz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes unverzüglich nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht. Sollte ein Dienstverhältnis mit dem Polizeipräsidium zustande kommen, werden die Daten auch nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verarbeitet.

Nach der DSGVO stehen Ihnen folgende Rechte zu:

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO). Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO). Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft das Polizeipräsidium ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden.

Wenn Sie sich an die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht wen-den möchten, können Sie diese wie folgt kontaktieren:

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht

Dagmar Hartge

Stahnsdorfer Damm 77

14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 / 356-0

Telefax: 033203 / 356-49

E-Mail: Poststelle@LDA.Brandenburg.de

 

Weitere Informationen können Sie dem offiziellen Internetauftritt der Landesbeauftragten für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht unter http://www.lda.brandenburg.de entnehmen.

 

Das Polizeipräsidium benötigt Ihre Daten, um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, können Sie im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens nicht berücksichtigt werden.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium Land Brandenburg
Polizeidirektion Ost
Direktionsstab 3
Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-0
E-Mail: stab3.pdost@polizei.brandenburg.de


Link zum Impressum des Polizeipräsidiums


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