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Kategorie:
Polizeimeldungen

Sachbearbeiter Technik im Stabsbereich Logistik (m/w/d)

Frankfurt (Oder)

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Datum
27.06.2019

Im Polizeipräsidium Land Brandenburg, Polizeidirektion Ost, ist ab sofort die Stelle eines Sachbearbeiters Technik im Stabsbereich Logistik (m/w/d) zu besetzen. Der Dienstort ist Frankfurt (Oder).

Arbeitsaufgaben:

  • Beratung des Leiters/ der Leiterin des Sachbereiches Technik
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen/ -untersuchungen
  • Mitwirkung bei der Planung und bedarfsgerechten Zuweisung von IuK-Technik und FEM
  • Überwachung der Einhaltung von Rahmenrichtlinien
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien
  • Verwaltung, Organisation und Nachweisführung der IuK-Technik und der FEM
  • Pflege und Wartung der IuK-Technik und der FEM
  • Unterstützung bei der Planung und Beschaffung mit Schwerpunkt IuK-Wesen/ FEM
  • Benutzerverwaltung polizeifachlicher Anwendungen
  • Mitarbeit in BAO-Lagen
  • Zusammenarbeit mit dem Führungsdienst der Polizeiinspektionen, Kriminalpolizei, Verkehrs-polizei und Wasserschutzpolizei

Anforderungen:

Formale Anforderungen

  • Fachhochschulabschluss, einem Meister-Abschluss bzw. Abschluss als Fachwirt/in in einer für die Tätigkeit förderlichen Berufsrichtung  oder  eine vergleichbare einschlägige Berufserfahrung
  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Befähigung bei Beschäftigten

Fachliche Anforderungen

  • fundierte technische Fachkenntnisse
  • Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts
  • Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts
  • PC-Kenntnisse Word, Excel, SAP R/3
  • Führerscheinklasse B

Außerfachliche Anforderungen

  • Selbstständigkeit/Eigeninitiative
  • Korrektheit
  • Zuverlässigkeit
  • Kundenorientierung
  • Auffassungsgabe
  • Lernfähigkeit/-bereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperations-/Teamfähigkeit

Bewertung der Stelle:

Die tarifliche Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 (große E 9) Tarifvertrag der Länder (TV-L), vergleichbar mit dem gehobenen Dienst.

Das Polizeipräsidium sieht seine besondere Verpflichtung in der Einstellung von Menschen mit Behinderung, daher werden diese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Hinweis auf eine Schwerbehinderung in der Bewerbung ist wünschenswert.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere hinsichtlich der Anforderungen des Arbeitsplatzes und der gewünschten Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg bis zum 28.07.2019 an das:

 

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Stabsbereich 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

 

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Karras unter der Telefonnummer 0335 561-2311 gern zur Verfügung.

Mit der Bewerbung erklärt sich die Bewerberin/ der Bewerber damit einverstanden, dass die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten aufbewahrt werden.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Informationen zum Datenschutz

Das Polizeipräsidium möchte mit nachstehenden Datenschutzhinweisen gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren:

Das Polizeipräsidium verarbeitet im Falle Ihrer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle Ihre Daten.

 

Verantwortlich für die Datenerhebung ist das

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Direktionsstab 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 / 561-0

E-Mail:   stab3.pdost@polizei.brandenburg.de

Internet: https://polizei.brandenburg.de

 

Die behördliche Beauftragte für den Datenschutz ist erreichbar unter:

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Frau Kerstin Ebel

Kaiser-Friedrich-Straße 143

14469 Potsdam

Telefon: 0331 / 5686-775

E-Mail: kerstin.ebel2@polizei.brandenburg.de

 

Ihre Daten werden für die Bewerbungsanbahnung und -abwicklung innerhalb des Zuständigkeitsbe-reiches des Polizeipräsidiums erhoben. Sie werden auf der Grundlage von § 94 Abs. 1 LBG sowie des DSGVO i. V. m. dem Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens einverstanden.

Um das Stellenbesetzungsverfahren sachgerecht bearbeiten zu können, werden Ihre personen-bezogenen Daten an die fachlich zuständige Organisationseinheit der Polizeidirektion weitergegeben.

Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Polizeidirektion gemäß § 26 Abs. 6 Satz 1 BbgDSG unverzüglich nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht. Sollte ein Dienstverhältnis mit dem Polizeipräsidium zustande kommen, werden die Daten auch nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verarbeitet.

Nach der DSGVO stehen Ihnen folgende Rechte zu:

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Artikel 15 DSGVO). Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Artikel 16 DSGVO). Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Artikel 17, 18 und 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft das Polizeipräsidium ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden.

Wenn Sie sich an die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht wen-den möchten, können Sie diese wie folgt kontaktieren:

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht

Dagmar Hartge

Stahnsdorfer Damm 77

14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 / 356-0

Telefax: 033203 / 356-49

E-Mail: Poststelle@LDA.Brandenburg.de

 

Weitere Informationen können Sie dem offiziellen Internetauftritt der Landesbeauftragten für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht unter http://www.lda.brandenburg.de entnehmen.

 

Das Polizeipräsidium benötigt Ihre Daten, um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, können Sie im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens nicht berücksichtigt werden.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium Land Brandenburg
Polizeidirektion Ost
Direktionsstab 3
Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-0
E-Mail: stab3.pdost@polizei.brandenburg.de


Link zum Impressum des Polizeipräsidiums


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