Sachbearbeiter/-in Vertragsmanagement (m/w/d)

Potsdam

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Tags
Bewerbung
Datum
29.07.2020

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg ist die zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Organisationsbereiche der Landesverwaltung.

 

Im Bereich ImmobilienServiceCenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam

 

Sachbearbeiter/-in Vertragsmanagement (m/w/d)

(unbefristet)

 

Haben Sie Lust, sich um eine gute Unterbringung unserer Landesorganisationen zu kümmern? Sie dürfen aktiv mitwirken bei der Anmietung von Immobilien und der Durchführung von Bauvorhaben.

Koordinieren und Organisieren werden zentrale Elemente Ihrer neuen Tätigkeit hier bei uns im Bereich des ImmobilienServiceCenters sein. Es erwartet Sie eine interessante Zusammenarbeit mit vielen Partnern in der Landesverwaltung, die Sie begeistern wird.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Immobilien- und Facilitymanagement der Brandenburger Polizei mit einer Eingruppierung in der Entgeltgruppe E 9b TV-L
  • eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit der Teilzeitarbeit nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit (unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange)
  • flexible familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung
  • Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen)
  • VBB-Firmenticket mit Arbeitgeberzuschuss und einem Rabatt von der VIP Potsdam

Die Stelle ist für die Übernahme in bzw. aus einem Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe                      A 11 BbgBesO bei Nachweis der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst geeignet.

 

Als Teil des Teams würden Sie künftig:

  • Vertragsangelegenheiten zwischen Mietern und Vermieter bearbeiten und deren Nachweis führen,
  • die Mieter in Vertragsfragen beraten, die Verhandlungsführung zu Nutzungsvereinbarungen, Mietverträgen und nutzerspezifischen Verträgen übernehmen,
  • die operative Budgetsteuerung und Budgetplanung durchführen,
  • Berichte und Stellungnahmen an die Fachaufsicht erarbeiten.

Bewerben Sie sich, wenn Sie:

  • über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaft, Facility- bzw. Immobilienmanagement, Diplom-Finanzwirt/-in oder vergleichbare Abschlüsse verfügen,
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besitzen,
  • über Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick verfügen,
  • konflikt- und kritikfähig sind,
    über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen verfügen sowie
  • den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten mitbringen,
  • im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sind.

Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts, des bürgerlichen Rechts sowie im öffentlichen Haushaltsrecht erleichtern den Einstieg, sind jedoch nicht zwingend.

Es erwarten Sie:

  • ein motiviertes Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz,
  • eine gründliche Einarbeitung,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • fachliche und kompetenzstärkende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Fortbildungen.

Ergänzende Hinweise:

Wir legen als attraktiver und durch das audit berufundfamilie zertifizierter Arbeitgeber bei der Gestaltung der Arbeitsplätze und -bedingungen großen Wert darauf, dass sich die Belange von Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität (Kommunikationssprache ist Deutsch), sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gem. § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei der Behörde abgefordert wird.

Kontakt und Informationen

Auskünfte zum fachlichen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Krüger unter der Tel.-Nr.0331-283-3975. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Ötjengerdes unter der Tel.-Nr. 033702-91-136 zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg finden Sie unter diesem Link.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, wie Lebenslauf, Abschlusszeugnis der Berufsausbildung/des Studiums und Arbeitszeugnisse sowie der Angabe der telefonischen Erreichbarkeit zur kurzfristigen Kontaktaufnahme.

Es ist zu beachten, dass Bewerbungen durch den Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg nur postalisch akzeptiert werden. Eine Online-Bewerbung ist derzeit nicht möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 19. August 2020 an den

 

Zentraldienst der Polizei

Verwaltung (Personal)

Kennzahl: 38/19 SE

Am Baruther Tor 20

15806 Zossen.

 

Informationen zum Datenschutz

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (ZDPol) verarbeitet Daten von Ihnen im Zusammenhang mit der Durchführung von Bewerbungsverfahren. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchte der ZDPol Sie gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Verantwortlich:

Zentraldienst der Polizei
des Landes Brandenburg

Am Baruther Tor 20
15806 Zossen OT Wünsdorf

Telefon: 033702 91–132
Telefax: 033702 91–495

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