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Kategorie:
Polizeimeldungen

Sachbearbeiter Cybercrime im Kriminalkommissariat Besondere Eigentums-/Vermögensdelikte ( m/w/d )

Frankfurt (Oder)

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Datum
27.06.2019

Im Polizeipräsidium Land Brandenburg, Polizeidirektion Ost, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Cybercrime im Kriminalkommissariat Besondere Eigentums-/Vermögensdelikte (m/w/d) zu besetzen. Arbeitsort ist Frankfurt (Oder).

Aufgabengebiete:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung polizeilicher Ermittlungen und Einsatz-maßnahmen in Strafverfahren zur Bekämpfung von Computer- und Internetkriminalität sowie angrenzender Deliktfelder
  • Analyse und Abwehr von Angriffen auf die Integrität informationstechnischer Systeme und Infra-strukturen
  • IT-fachliche Unterstützung und Beratung der Polizeidienststellen in Ermittlungsverfahren und bei Maßnahmen der Gefahrenabwehr
  • Administration von Betriebssystemen, Software und Datenbanken für bestimmte polizeifachliche Anwendungen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Fortentwicklung der IT-Strategie des Polizeipräsidiums
  • Mitwirkung bei der Entwicklung polizeilicher IT-Standards
  • Anwendungsportfolio- und IT-Anwendungsmanagement
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung bestimmter polizeifachlicher Anwendungen
  • Marktbeobachtung IT-Technik
  • Unterstützung IT- und fachspezifischer Fortbildung

Wir freuen uns, wenn Sie sich durch die angegebenen Tätigkeitsfelder angesprochen fühlen und bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung.

                                                                                                                    

Anforderungen:

 

Formale Anforderungen

Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik als Diplom-Informatiker (FH) oder Bachelor of Sience oder einer vergleichbaren Fachrichtung

 

Fachliche Anforderungen

Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten

  • der Methodik des IT-Managements und der IT-Architektur,
  • der praktischen Informatik,
  • von Rechnerarchitekturen und Betriebssystemen,
  • der Internettechnologien und Zertifizierungsverfahren,
  • Bereitschaft und Tauglichkeit für den durchgehenden Wechselschichtarbeit
  • Kenntnisse und Fähigkeiten zur Umsetzung kriminaltechnischer Untersuchungsmethoden und -techniken

Außerfachliche Anforderungen

  • Führerschein der Klasse B
  • fachspezifische Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zum Dienst zu unregelmäßigen Zeiten
  • Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung

Bewertung der Stelle:

Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Vergütung nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag der Länder (TV-L) und/oder – soweit die Voraussetzungen vorliegen – eine Anstellung im gehobenen technischen Beamtenverhältnis mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten

Das Polizeipräsidium sieht seine besondere Verpflichtung in der Einstellung von Menschen mit Behinderung, daher werden diese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Hinweis auf eine Schwerbehinderung in der Bewerbung ist wünschenswert.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere hinsichtlich der Anforderungen des Arbeitsplatzes und der gewünschten Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des gewünschten Dienstortes richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg bis zum 31.07.2019 an das:

 

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Stabsbereich 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

 

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Karras unter der Telefonnummer 0335 561-2311 gern zur Verfügung.

Mit der Bewerbung erklärt sich die Bewerberin/ der Bewerber damit einverstanden, dass die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten aufbewahrt werden.

Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierten Rückumschlag beiliegt.

Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Informationen zum Datenschutz

Das Polizeipräsidium möchte mit nachstehenden Datenschutzhinweisen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren:

Das Polizeipräsidium verarbeitet im Falle Ihrer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle Ihre Daten.

 

Verantwortlich für die Datenerhebung ist das

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Polizeidirektion Ost

Direktionsstab 3

Nuhnenstraße 40

15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 / 561-0

E-Mail:   stab3.pdost@polizei.brandenburg.de

Internet: https://polizei.brandenburg.de

 

Die behördliche Beauftragte für den Datenschutz ist erreichbar unter:

Polizeipräsidium Land Brandenburg

Frau Kerstin Ebel

Kaiser-Friedrich-Straße 143

14469 Potsdam

Telefon: 0331 / 5686-775

E-Mail: kerstin.ebel2@polizei.brandenburg.de

Ihre Daten werden für die Bewerbungsanbahnung und -abwicklung innerhalb des Zuständigkeitsbe-reiches des Polizeipräsidiums erhoben. Sie werden auf der Grundlage von § 94 Abs. 1 LBG sowie des DSGVO i. V. m. dem BbgDSG verarbeitet.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens einverstanden.

Um das Stellenbesetzungsverfahren sachgerecht bearbeiten zu können, werden Ihre personen-bezogenen Daten an die fachlich zuständige Organisationseinheit der Polizeidirektion weitergegeben.

Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Polizeidirektion gemäß § 26 Abs. 6 Satz 1 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes unverzüglich nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht. Sollte ein Dienstverhältnis mit dem Polizeipräsidium zustande kommen, werden die Daten auch nach dem rechtskräftigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verarbeitet.

Nach der DSGVO stehen Ihnen folgende Rechte zu:

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO). Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO). Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft das Polizeipräsidium ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden.

Wenn Sie sich an die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht wen-den möchten, können Sie diese wie folgt kontaktieren:

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht

Dagmar Hartge

Stahnsdorfer Damm 77

14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 / 356-0

Telefax: 033203 / 356-49

E-Mail: Poststelle@LDA.Brandenburg.de

 

Weitere Informationen können Sie dem offiziellen Internetauftritt der Landesbeauftragten für den Daten-schutz und für das Recht auf Akteneinsicht unter http://www.lda.brandenburg.de entnehmen.

Das Polizeipräsidium benötigt Ihre Daten, um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, können Sie im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens nicht berücksichtigt werden.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium Land Brandenburg
Polizeidirektion Ost
Direktionsstab 3
Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-0
E-Mail: stab3.pdost@polizei.brandenburg.de


Link zum Impressum des Polizeipräsidiums


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