Rettungskräfte bedroht

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

 

Am 22.02.2018, gegen 15:45 Uhr, wurde die Polizei von Bewohnern des Lüdersdorfer Weges zu einem möglichen Brand informiert. Aus der Wohnung eines 53-jährigen Mannes konnten Rauchschwaden ausgemacht werden.

Wie sich herausstellte, war Essen auf dem Herd vergessen worden, welches in der Folge anbrannte und für den entsprechenden Qualm sorgte. Ein Besucher des Mieters musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wohnungsinhaber selbst hatte wohl zu dem Einsatz von Feuerwehr und Rettern seine eigene Meinung und bedrohte die Einsatzkräfte mit einer Axt. Das brachte ihm Handfesseln und eine Fahrt ins Eberswalder Krankenhaus ein. Dort wird ihm nun ebenfalls medizinische Hilfe zuteil.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren