Rettungseinsatz nach Atemreizung in Fahrstuhl

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:00 Uhr

Neustadt, Schützenworth

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Schadensfall
Datum
13.05.2022

Ein Mann stellte am Donnerstagnachmittag, während der Nutzung des Fahrstuhls an der Überführung zum Schützenworth eine Flüssigkeit auf dem Boden fest. Kurz  darauf verspürte er einen unvermittelten, brennenden Schmerz in den Augen sowie Atemnot und wählte den Notruf. Aufgrund der unbekannten Flüssigkeit kam die Feuerwehr zum Einsatz. Eine Prüfung ergab, dass keine Gefahrenstoffe vorlagen.

Der geschädigte Mann wurde währenddessen von Rettungskräften behandelt, konnte aber schon nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verdacht eines Körperverletzungsdeliktes eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren