Rentner von Regionalbahn erfasst

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Senioren
Datum
19.02.2019

Polizei, Rettungskräfte sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn wurden am Montag gegen 19:15 Uhr in die Großenhainer Straße gerufen. Dort hatte nach ersten Ermittlungen ein 87-jähriger Mann die Gleise in Höhe eines Verbrauchermarktes überquert und war durch einen Regionalexpress erfasst worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Rentners feststellen. Ein Fremdverschulden kann derzeit ausgeschlossen werden, vielmehr verdichten sich die Erkenntnisse über einen Suizid. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Von den etwa zwanzig Fahrgästen des Zuges wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke Cottbus – Falkenberg wurde nach Abschluss aller Maßnahmen gegen 22:00 Uhr wieder frei gegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren