Raub verhindert

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
23.07.2021

Als der Betreiber eines Imbiss diesen am Donnerstagabend verließ, verfolgte ihn eine unbekannte, maskierte Person zum Parkplatz an der Herrenseeallee. Der Maskierte hielt ein Messer in der Hand und forderte den Imbissbetreiber auf, in sein Fahrzeug zu steigen. Dies bemerkte ein Securitymitarbeiter und griff ein. Weitere Zeugen näherten sich dem Gerangel und überwältigten den Angreifer. Dieser konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und festgenommen werden. Der Securitymitarbeiter wurde bei der Aktion leicht verletzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren