Räuberischer Diebstahl

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde, Käthe-Kollwitz-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Datum
15.05.2018

Ein 73-Jähriger war am Montagabend mit seinem Hund in Blankenfelde unterwegs, als er einen Mann traf. Dieser verwickelte den Senior in ein Gespräch und ging mit ihm ein Stück des Weges. Vor dem Grundstück des älteren Mannes wollte der Begleiter unter einem Vorwand mit in dessen Haus gelangen. Der 73-Jähriger verwehrte ihm dies. Daraufhin zog der Begleiter die Geldbörse aus der Jacke des Mannes und schubste diesen zu Boden. Der Mann fiel, verletzte sich aber nicht. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen nach dem Täter ein. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 14. Mai 2018, 21:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren