Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Räuberischer Diebstahl auf Rasthof

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Rasthof Buckautal-Nord  in Fahrtrichtung Hannover

PM

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl,
Einbruch,
Opfer
Datum
12.09.2018

Unbekannte Täter näherten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einem Kleinlaster. Darin schliefen ein 39-, ein 40- und ein 41-Jähriger auf den Sitzen. Gegen kurz vor fünf wurde der 41-jährige auf dem Fahrersitz wach und bemerkte eine Person, die sich kniend links neben ihm bei geöffneter Tür befand. Die Person griff in dem Moment hinter den Fahrersitz und flüchtete, als sie merkte, dass der Fahrer wach geworden war. Der 41-Jährige lief unverzüglich der Person und einer weiteren Person, die vor dem Kleinlaster stand, nach. Er verlor die beiden aber im weiteren Verlauf auf dem Parkplatz aus den Augen und konnte sie auch nicht wieder entdecken. An seinen Wagen zurückgekehrt, stellte er fest, dass zwei Taschen mit Bargeld geöffnet und das Bargeld entwendet worden war. Der Wagen war zur Tatzeit nach Angaben der Geschädigten verschlossen. Die Polizei hat vor Ort Kriminaltechniker eingesetzt, um Spuren zu sichern und den Tathergang zu rekonstruieren. Eine unverzüglich eingeleitete Absuche des Parkplatzes und eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern blieben erfolglos.

 

Dienstag, 11. September 2018, 15:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren