Räuber gestellt worden

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.06.2021

Am frühen Morgen des 30.06.2021 riefen aufmerksame Zeugen die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatten, wie in der Straße Marktberg ein Jugendlicher auf einen jungen Mann einschlug und nach ihm trat. Bei Eintreffen der Polizisten warf der Schläger einen Rucksack zu Boden und flüchtete. Sein schneller Lauf führte ihn über einen Rummelplatz, wo ihn die Uniformierten letztlich stellen und zu Boden bringen konnten. Da er sich weiterhin aggressiv gebärdete und Drohungen ausstieß, fand sich der bereits hinlänglich bekannte 17-Jährige in Handfesseln wieder. Der Rucksack, den er vor seiner Flucht von sich geworfen hatte, gehörte dem geschädigten 19 Jahre alten Prenzlauer. Im Gewahrsam wurde bei dem Täter eine Atemalkoholkonzentration von 0,47 Promille festgestellt. Ein Drogenvortest verlief negativ. Da seine kurzen Hosen dann auch noch eine Doppelsigrune an seiner Wade sichtbar werden ließen, wird sich der Gefasste nun nicht nur wegen schweren Raubes, sondern darüber hinaus noch wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten müssen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte er bei seinem Vorgehen gegen den 19-Jährigen einen Schlagring benutzt. Dazu wurde ebenfalls eine Anzeige gefertigt. Der Schlagring wurde bislang nicht gefunden und soll bei der Flucht weggeworden worden sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren