Radfahrerin beim Abbiegen übersehen


Montag, 09. September 2019, 15:00 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Nauener Vorstadt, Nedlitzer Straße/Erich-Ahrendt-Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.09.2019

Der 30-jährige Fahrer eines Volvo Lkw wollte an der Kreuzung der Nedlitzer Straße nach rechts in die Erich-Arendt-Straße abbiegen. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete fuhrn der Mann an und übersah dabei offenbar eine Radfahrerin, die sich ebenfalls auf der Nedlitzer Straße befand. Entgegen dem abbiegenden Lkw, wollte die 38-jährige Frau jedoch geradeaus in Richtung Potsdamer Innenstadt weiterfahren. Dabei kam es zu einer Kollision, wobei die Radfahrerin schwer, aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Rettungskräfte behandelten die Frau zunächst an der Unfallstelle, bevor sie sie dann in ein umliegendes Krankenhaus brachten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren