Radfahrer stürzte – Polizei sucht Zeugen

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.12.2019

Der Fahrer eines dunkelblauen PKW VW fuhr am 16. Dezember, gegen 15.45 Uhr, von der Lindenallee kommend auf der Werner-Seelenbinder-Straße. An der Ampel zur Straße am Waldrandfuhr er bei rot geradeaus. Ein Radfahrer kam aus der entgegengesetzten Richtung und wollte die Straßenseite wechseln. Der Radfahrer hatte grün. Als er bemerkte, dass der PKW nicht anhalten wird, bremste er stark ab und stürzte über den Lenker auf den Boden. Zu einem Zusammenstoß mit dem PKW VW kam es nicht. Doch der VW-Fahrer hielt auch nicht an. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus.

Wer hat diesen Unfall gesehen? Wer kann Aussagen treffen zu dem dunkelblauen VW und dessen Fahrer? Möglicherweise war es ein VW Vento oder Bora.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Uckermark in Prenzlau, Tel. 03984/350 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren