Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Rathenow, Am Körgraben

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.12.2020

Der am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Rathenow schwer verletzte Radfahrer ist im Krankenhaus infolge der Schwere seiner Verletzungen verstorben. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier die Pressemeldung vom 11.12.2020:

Radfahrer gestürzt

Landkreis Havelland, Rathenow, Am Körgraben

Donnerstag, 10.12.2020, 10:20 Uhr

Schwer verletzt wurde ein 82-jähriger Radfahrer am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Rathenow. Er fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Radweg der Straße „Am Körgraben“ in Richtung Große Milower Straße. Auf Höhe des Rideparks wechselte der Radler plötzlich auf die Fahrbahn. Dabei hatte er offenbar das herannahende Auto eines 60-Jährigen übersehen. Dieser konnte in seinem PKW Skoda dem Radler jedoch noch ausweichen und somit einen Zusammenstoß verhindern. Trotzdem stürzte der Radfahrer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren