Radfahrer bei Unfällen verletzt

Landeshauptstadt Potsdam

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.04.2019

Mehrere Radfahrer wurden gestern bei Unfällen verletzt.

Gegen 09:15 Uhr kollidierte in der Gutenbergstraße eine Radfahrerin mit einer Fahrzeugtür, die an einem parkenden PKW gerade geöffnet wurde. Hierdurch stürzte die 55-jährige Radlerin und verletzte sich. Sie wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 11:30 Uhr kollidierte ein Radfahrer in der Potsdamer Straße mit einem PKW, der von einem Parkplatz auf die Potsdamer Straße einbiegen wollte. Der 52-jährige Radler stürzte und verletzte sich hierbei. Er wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.

Gegen 17:50 Uhr stießen  an der Ecke  „Am Neuen Palais“/ Geschwister-Scholl-Straße ein PKW und eine Radfahrerin zusammen.  Auch diese Radlerin, eine 29-Jährige, wurde bei dem Unfall  verletzt und daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Mittwoch, 17.04.2019

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren