Radfahrer angefahren und geflüchtet

Brieselang, Zeestow

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.04.2020

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße 5 ein Radfahrer offenbar gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Vor dem Eintreffen der Beamten und des Rettungsdienstes kamen mehrere Ersthelfer dem Mann zu Hilfe. Einer der Zeugen hatte nach eigener Aussage beobachtet, wie der 50-jährige auf seinem Rad fuhr und stürzte, als ein PKW ihn überholen wollte. Nach ersten Ermittlungen berührten sich die Fahrzeuge beim Vorbeifahren. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen am Unfallort gaben weitere Zeugen an, den Unfall ebenfalls beobachtet zu haben. Diese konnten sich das Kennzeichen des Wagens merken. Die eingesetzten Beamten konnten den 80-jährigen Fahrer mit dem beschädigten Wagen an seiner Anschrift antreffen. Er ließ sich zum Unfallgeschehen ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Mittwoch, 22.04.2020, 13:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren