Racheakt oder Zufall?

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.11.2017

Gestern Abend gegen 20.00 Uhr erschien eine 17-Jährige in Begleitung ihrer Mutter in der Polizeiinspektion und erstattete gegen einen 23-Jährigen Strafanzeige, da er sie in den letzten Wochen mehrmals geschlagen und auch der Freiheit beraubt haben soll. Zudem soll er die Familie der 17-Jährigen bedroht haben. Die Beamten nahmen dazu eine Strafanzeige auf.

Gegen 21.00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass im Ortsteil Germendorf ein Mann am Boden liegt und zwei Männer auf ihn einschlagen. Als die Beamten am Tatort eintrafen, lag der alkoholisierte 23-Jährige noch am Boden und klagte über Schmerzen. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei dem jetzigen Geschädigten um den oben genannten Beschuldigten handelt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden die beiden mutmaßlichen Täter der Körperverletzung gegen den 23-Jährigen festgestellt. In ihrem Fahrzeug stellten die Beamten Baseballschläger fest und sicher. Die beiden tatverdächtigen Männer im Alter von 53 und 28 Jahren wurden in der Polizeiinspektion vernommen. Der 23-Jährige wurde aufgrund der vorangegangenen Straftaten vorläufig festgenommen und durch Polizeibeamte im Krankenhaus bewacht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren